Eis gehört zu den Dingen, die die Italiener definitiv besser können als die Deutschen. Und da ich Eis über alles liebe, sind wir im Urlaub zwangsläufig immer auf der Suche nach der besten Eisdiele. Ein Eis pro Tag, manchmal auch zwei … Bei der Eisdiele „Cristallo“ in Bardolino gibt es meiner Meinung nach das beste Eis am Gardasee, vielleicht sogar das beste Eis in ganz Italien :-) Es ist dort DIE Eisdiele schlecht hin. Wenn ich ein Ranking von meinen favorisierten Eisdielen, die ich bisher in bella italia getestet habe, aufstellen würde, dann würde ich das Eis von „Cristallo“ sogar auf Platz 1 setzen, ganz dicht gefolgt von meiner Lieblingseisdiele in Rom. Es gibt eine riesige Auswahl an Eissorten und die „Eiskugeln“ – in Italien sind es ja nicht wirklich Kugeln – sind einfach riesig. Mehr als zwei sind kaum zu schaffen.

Cristallo_Bardolino

Ihr findet das Eiscafé am Eingang der Fußgängerzone in Bardolino auf der rechten Seite. Cristallo ist gar nicht zu verfehlen. Stellt euch einfach dort an, wo ihr die längste Warteschlange seht. Das Foto stammt von der Webseite der Gelateria Cristallo.

Gelateria Cristallo
Piazza Matteotti 59
Bardolino, Lago di Garda

 
Wo ist denn eure Lieblingseisdiele in bella italia?

 

