Über die Pinterest-Seite von LagodiGardaPoint habe ich ein wunderbares schwarzweiß Foto entdeckt! Es zeigt die Schauderterrasse in Pieve di Tremosine am Gardasee.

Gardasee_Hotel_Paradiso_old

Auch heute noch gibt es das Hotel Paradiso. Wenn man das Hotel  im Erdgeschoss durchquert, dann gelangt man auf die Restaurant-Terrasse. Und wenn man sich dann noch ein paar Schritte weiter nach vorne wagt, steht man wirklich direkt über dem Abgrund. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf das gegenüberliegende Ufer sowie nach Süden und Norden. Und schaut man direkt nach unten sieht man die Gardesana, die sich am Ufer entlang schlängelt.

DSC00424_sw

DSC00428_sw

Da unsere Ferienwohung ganz in der Nähe lag, waren wir sogar dreimal dort und haben die Aussicht genossen. Gegessen haben wir dort ebenfalls. Die Steinofen-Pizza war wirklich sehr lecker. Seit dem bin ich übrigens Fan von Ruccola und Parmaschinken auf Pizza.

Die Terazza del Brivido (Schauderterrasse) findet man am Rand der Ortschaft Pieve die Tremosine an der Westküste des Gardasees.

Hotel Paradiso
Viale Europa 19
Fraz. Pieve
Tremosine sul Garda

Den Besuch der Schauderterrasse kann man auch prima mit einer Wanderung verknüpfen. Uli von auf-den-berg.de beschreibt auf seinem Blog einen interessanten Weg. Gestartet ist er in Campione del Garda, ganz unten, am See. Oben in Pieve die Tremosine angekommen, hat er dann auch die Schauderterasse besucht. Werft doch mal einen Blick auf seine Seite!

DSC01133_neu

DSC01120

DSC01132

Advertisements