Heute gibt es ein paar Tipps für einen Urlaub in der Toskana. Florenz, Siena, die Maremma im Süden, das Chianti-Gebiet oder die Insel Elba – die Toskana ist unglaublich vielfältig. Die fünf Bilder können natürlich nur einen winzigen Einblick in die riesige Region bieten. Sie kommen wie gehabt von Pinterest und werden weiter unten zur ursprünglichen Quelle verlinkt.

Ideas_for_travel_5

Florenz ist natürlich ein absolutes Hightlight und auf jeden Fall ein Besuch wert. Schaut euch auf jeden Fall die Stadt von oben an, zum Beispiel von der Piazza Michelangelo. / San Gimignano wird auch die Stadt der Türme genannt und gehört zu den meistbesuchten Zielen der Toskana. / Ein typischer Ort in der Toskana ist aber auch Volterra. Bei unserem Besuch im letzten Jahr war es schön einfach durch die engen Gassen zu schlendern. / Die heißen Quellen von Saturnia haben angeblich eine heilbringende Wirkung. Der Thermalort gehört zur Provinz Grosseto und befindet sich im Süden der Toskana, in der Maremma. / Und dann gibt es da natürlich noch Pisa. Wahrzeichen ist selbstverständlich der  Schiefe Turm. Natürlich sind da sehr, sehr viele Touristen, aber ein Foto vom Turm ist doch bei einem Toskana Urlaub ein Muss, oder was meint ihr?

Advertisements