Nach der gestrigen Vorstellung des Zitronengewächshauses in Limone wird es heute nochmal zitronig. Am Wochenende hab ich mal wieder Zitronenlimonade hergestellt. Die schnell gemachte Limo schmeckt nicht nur Kindern, versprochen! 

Zitronenlimonade 

3 große Zitronen
50 g Zitronen-Säure (findet man beim Gelierzucker)
1 kg Zucker
1 Liter heißes Wasser

Zitronen

IMG_5821

Zucker und Zitronensäure ins heiße Wasser geben. Abkühlen lassen. Sobald sich der Zucker aufgelöst hat, den ausgepressten Zitronensaft dazugeben. Fertig! Den Sirup in eine Flasche füllen und einen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen. Zum Trinken ein großes Saftglas mit ca. +/- 1 cm mit dem Sirup füllen und mit kaltem Mineralwasser aufgießen. Nicht wundern, der Sirup ist ganz dünn flüssig, eher wie Wasser (siehe Foto).

IMG_5827

Habt ihr die italienische Zitronentarte schon ausprobiert? Würde doch super zur Limo passen, oder?

Advertisements