Die letzten Tage war recht viel los, so dass ich leider nicht zum Bloggen gekommen bin. Aber heute lass ich endlich mal wieder was von mir hören: Es gibt neue Tipps für euren Italien-Urlaub. Bei 20 Regionen ist es schließlich gar nicht so leicht sich für eine bestimmte Gegend zu entscheiden. Hier ein paar Ideen. Wie immer stammen die Fotos von meinem Pinterest-Account, und wurden von mir zur ursprünglichen Quelle verlinkt.

Ideas for a trip 6

Die Vulkan-Insel Stromboli liegt im Mittelmeer nördlich von Sizilien. Die Insel ist regelmäßig per Schiff von Neapel und den auf Sizilien gelegenen Hafenstädten Milazzo und Messina aus zu erreichen. In der Feriensaison fahren auch Schnellboote von der Küste Kalabriens, zum Beispiel von Tropea aus zu der Vulkaninsel. / Dieser wunderbare Wanderweg führt von Levanto nach Bonassola. Diese beiden Orte sind perfekte Ausgangspunkte für einen Urlaub an der ligurischen Küste und der Cinque Terre. / Die italienische Stadt Cortona liegt in der Toskana, genauer gesagt im Südosten der Provinz Arezzo. Auf dem Foto ist das markante Rathaus zu sehen. Mehrere Feste und Veranstaltungen finden jährlich in dem Städtchen statt. / Auf 1250m über dem Meeresspiegel liegt auf einem Grashügel eingebettet und von bis zu 2500m hohen Bergen umgeben, Castelluccio. In diesem Teil Umbriens ist das Gleitschirmfliegen eine attraktive Freizeitmöglichkeit. / Montepulciano ist ebenfalls eine Kleinstadt in der Toskana und gehört zur Provinz Siena. Die schöne Piazza mit ihrem Brunnen lässt jedes Herz höher schlagen, oder?  Die Stadt liegt auf der Kuppe eines rund 600 Meter hohen Hügels /

Weitere Tipps findet ihr hier:
Ideas for a trip 1
Ideas for a trip 2
Ideas for a trip 3
Ideas for a trip 4 – Strandurlaub geplant?
Ideas for a trip 5 – Tipps für die Toskana

 

 

Advertisements