Im Moment bin ich total im Instagram-Fieber. Geht es euch genauso? Fotos mag ich eh und faszinieren mich häufig mehr als lange Texte, somit ist das Foto-Netzwerk genau das richtige für mich. Instagram verbreitet sich nicht nur immer mehr in Deutschland sondern wird mittlerweile auch von vielen, vielen Bloggern genutzt. Die Reise-Blogger tummeln sich auf dem Netzwerk und verursachen ordentlich Fernweh und liefern Inspirationen für den nächsten Urlaub. Im Moment habe ich nur einen privaten Accout bei Instagram, doch ich überleg, ob ich mich nicht auch mit out and indoor dort anmelden sollte. Ich folge mit meinem Account eh schon vielen Instagram-Feeds, die sich mit Italien beschäftigen. Was meint ihr? Nutzt ihr Instagram?

Ich möchte euch heute auf jeden Fall schon mal ein paar Accounts vorstellen, denen ihr folgen solltet. Die Fotos verursachen bei mir jedes Mal Schnappatmungen, nach dem Motto „ah, da will ich auch (wieder) hin!!!!!!!“.

So zum Beispiel der Account vom Meraner Land (meranerland): Es werden regelmäßig traumhafte Bilder aus Südtirol gepostet.

MeranerLand

Viele Fotos gibt es auch von der Cinque Terre. cinqueterretrek, ein Outdoor shop, der in Manarola seinen Laden hat, lädt viele Bilder von der wunderschönen Region Liguriens bei Instagram hoch.

CinqueTerre

Der Parco Nationale delle Cinque Terre (parcocinqueterre) hat ebenfalls einen eigenen Account.

parcocinqueterre

Und dann gibt es neben den offizielle Accounts der „Tourismusinformationen“ auch die lieben Blogger-Kollegen, die live von ihren Reisen berichten. Travelblogger Florian (weltnomade) postet beispielsweise nicht nur Beiträge auf seinem Blog Weltnomade, sondern auch viele Fotos auf Instragram. Im Moment ist er in Italien unterwegs. Ihr könnt euch auf seinem Instagram-Feed unter anderem Fotos aus Rom, Florenz und Pisa anschauen.

Weltnomande

Hier noch einige Accounts von anderen Reise-Accounts, die mir besonders gut gefallen:

MeerBlog macht derzeit Urlaub in Lissabon.
zenbackpacker postest im Moment Bilder von Bali.
Sonne und Wolken
Just travelous
Faszination Südostasien

